ZukunftsStimmen im Stadtpark

Bei Konzerten von Elīna Garanča aufzutreten, ist für viele junge Sängerinnen und Sänger ein Traum. Was dem Sieger oder der Siegerin der Initiative „ZukunftsStimmen“ schon seit der Gründung des Nachwuchsförderprogramms 2019 ermöglicht wird, soll nun erweitert werden. Gleichzeitig hat so das Publikum die Gelegenheit, noch mehr der begabten jungen Sängerinnen und Sänger kennenzulernen, die bei „ZukunftsStimmen“ auf den vorderen Plätzen landen.

Im Rahmen der „Kitzbühel Klassik“ Themenwoche werden ab Mittwoch an drei Abenden Konzerte mit jungen, regionalen Interpreten sowie den bestplatzierten Künstlern/Innen der ZukunftsStimmen, Konzerte geboten. Mit den Auftritten bei freiem Eintritt im Stadtpark Kitzbühel, einem der attraktivsten Tourismus-Hotspots will sich Kitzbühel bewusst der Nachwuchsförderung im Rahmen der strategischen Neu-Ausrichtung widmen.

Somit wird man auch die 31-jährige Mezzosopranistin Nadja Kaiserseder, die 28-jährige Sopranistin Leonie Paulus aus Wien, die 30-jährige Sopranistin aus Tirol Annina Wachter und die 31-jährige Sopranistin Stephanie Fritz aus der Steiermark kennenlernen können, sie alle werden bei „Kitzbühel Klassik“ auf der Bühne im stimmungsvollen Stadtpark zu hören zu sein.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie:
https://www.kitzbuehel.com/veranstaltungen/kitzbuehel-klassik/

Kammersängerin Elīna Garanča: „Die Arbeit mit jungen Künstlerinnen und Künstlern ist für Karel und mich ein echter Herzenswunsch. Wir haben zu unseren Konzerten schon viele junge, musikalische Gäste eingeladen, die danach eine Weltkarriere starteten. Auch der Gewinner und die Finalisten unserer Nachwuchsinitiative werden heuer gemeinsam mit uns im Rahmen von Klassik unter Sternen und Klassik in den Alpen präsentiert. Diese jungen Talente zu finden, sie aber auch durch das harte Business zu begleiten und ihnen Hilfeschritte für den nächsten Karriereschritt zu geben, das ist für uns beide ein großer Traum, der damit in Erfüllung geht.“